Jena: Koordinierte Attacke

Die Polizei Jena berichtet über einen tätlichen Angriff auf zwei Männer:

In Jenas Innenstadt wurden am Samstag zwei Männer auf einem Parkplatz grundlos zusammengeschlagen. Vier Männer sprangen plötzlich aus einem Auto und prügelten auf sie ein.

Jena. Auf einem Parkplatz in der Knebelstraße wurden am vergangenen Samstag gegen 22:15 Uhr zwei Männer angegriffen und verletzt.

Laut Polizeiangaben hatten vier Männer mit ihrem schwarzen BMW mit Münchener Kennzeichen auf dem angemieteten Parkplatz der Geschädigten geparkt und saßen in dem Auto.

Einer der Geschädigten wollte den Fahrzeugführer darauf hinweisen, dass es sich um einen Mietparkplatz handelt. Sofort sprangen die vier Täter aus dem geparkten Auto und schlugen und traten auf den Geschädigten ein. Ein zweiter Mann wollte dem Geschädigten helfen und wurde dadurch selbst zum Ziel der Schläger.

Beide Geschädigten erlitten leichte Verletzungen. Einem der Männer wurde eine Nasenbeinfraktur zugefügt. Zudem wurde einem der Opfer eine Burschenschaftsschärpe gestohlen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können. Tel.: 03641/810.

Die Tat fand vor dem Haus des Corps Saxonia Jena statt. Dass einem der Geschädigten sein Verbindungsband gestohlen wurde, spricht gegen willkürliche Gewalt und könnte ein Hinweis auf einen politisch motivierten Hintergrund sein.

Link

Dieser Beitrag wurde unter (Versuchte) Körperverletzung, (Versuchter) Diebstahl, Jena, Kösener Senioren-Convents-Verband veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar