Über uns

Die Initiative für Toleranz und Zivilengagement engagiert sich gegen politischen Extremismus. Wir wollen auf extremistische Gewalt gegen Sachen und Menschen hinweisen, um so die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf kaum beachtete Straftaten zu lenken.

In vorderster Linie berichten wir über gewalttätige Anschläge gegen Verbindungsstudenten und gegen Häuser von Studentenverbindungen. Außerdem möchten wir Aufrufe zu Straftaten und Bekennerschreiben dokumentieren.

Wir bemühen uns, bei den Meldungen jeweils unabhängige Quellen (z.B. Zeitungsberichte und Polizei) anzugeben bzw. Fotobeweise einzubinden. Bekennerschreiben oder Aktionsaufrufe auf entsprechenden Internetportalen sichern wir ebenfalls.

Archivdaten für die Jahre 2010 und 2011 bezogen wir hauptsächlich aus den Dokumentation zu Gewalt gegen Studentenverbindungen des Convents Deutscher Akademikerverbände (CDA): http://www.akademikerverbaende.de

2 Antworten zu Über uns

  1. karl dall schreibt:

    auf geht’s, weiter so!!! mehr Farbbeutel, mehr zerschlagene scheiben, mehr burschis eins aufs vorlaute maul! habe erst letzte Woche einen burschi weggeklatscht, habt ihr gar nicht erwähnt – schade, habe mir mühe gegeben. immer schön auf beide augen geschlagen, der fettsack ist leider zu schnell gefallen…
    bis bald, böse grüße an alle deutschnationalen vollwichser!

  2. Frida Kahlo schreibt:

    In unserer Gesellschaft gibt es keinen Platz für nationalistisches, elitäres und fremdenfeindliches Denken! Verpisst euch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s