Frankfurt: Aufruf zu Veranstaltungsstörung

Unbekannte Personen haben in dem Internetportal Indymedia einen Aufruf veröffentlicht, um eine Veranstaltung des Verbands Allgemeine Deutsche Burschenschaft zu stören:

Crash the Conference! Den Burschis den Tag versauen!
von: Antifaschistische Basisgruppe [abg] – Frankfurt am Main/Offenbach am: 07.06.2023 – 00:28

Aufruf zum Protest gegen das Treffen der rechten Allgemeinen Burschenschaft zu 175 Jahre Deutsche Nationalversammlung in Frankfurt am Main!

Am 17. und 18. Juni trifft sich die Allgemeine Deutsche Burschenschaft (ADB) zusammen mit dem Convent Deutscher Akademikerverbände und der Vereinigung der Akademikerverbände Frankfurt, um 175 Jahre Deutsche Nationalversammlung zu feiern. Geplante ist ein zweitägiges Event in Frankfurt am Main: Am Samstag soll ein Symposium in der Freimaurer-Loge Zur Einigkeit im Frankfurter Bahnhofsviertel stattfinden. Am Sonntag folgt dann ab 10:30 Uhr ein Festakt in der Paulskirche.

[…]

Es darf nicht sein, dass nationalistische und antifeministische Männerbünde mitten in Frankfurt ihr Vernetzungstreffen abhalten können. Es ist ein Unding, wenn diese rechten Burschenschaften dann auch noch die Paulskirche für ihren Festakt nutzen können. Deshalb rufen wir zum Gegenprotest auf! Wir werden den Burschis den Tag versauen! Weder ihre Koferenz noch ihren Festakt sollen sie ungestört abhalten können!

Kein Platz für misogyne Männerbünde! Kein Raum für rechte Burschenschaften!

Deshalb kommt zur Demo gegen die Burschenkonferenz:
Samstag, 17.06. | 17:00 Uhr | Frankfurter Südbahnhof

Und stellt euch mit uns gegen den rechten Festakt:
Sonntag, 18.06. | ab 09:00 Uhr | Paulsplatz

Antifaschistische Basisgruppe [abg] – Frankfurt am Main/Offenbach
Antifaschistisches Kollektiv 069
AStA Uni Frankfurt
Grüne Hochschulgruppe Frankfurt
Linke Liste Frankfurt

de.indymedia.org/node/284029
Dieser Beitrag wurde unter Aktionsaufruf, Allgemeine Deutsche Burschenschaft, Frankfurt am Main veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar