Plaket entwendet

bild-185In der ersten Märzwoche wurde von dem Haus der Burschenschaft Hannovera Göttingen ein Transparent gestohlen. Es handelte sich um ein Spruchband mit einem George Orwell-Zitat, welches bereits das gesamte Semester oberhalb der Farbanschläge im ersten Stockwerk fest angebracht war. „Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ Folglich mussten die oder der Täter mit einer Leiter hinaufsteigen, denn es wurde säuberlich von seinen Befestigungen losgeschnitten. Anzeige wurde erstattet. Die Polizei stellte einen Hammer auf dem Grundstück der Burschenschaft als Beweismittel fest, was darauf hinweist, dass man gezielt vorging.

Dieser Beitrag wurde unter (Versuchter) Diebstahl, Deutsche Burschenschaft, Göttingen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar