Jena: Mützendieb polizeilich gesucht

Die Ostthüringer Zeitung berichtet:

Jenaer Polizei bittet um Mithilfe: Wer ist der Mützendieb mit dem eingefallenen Gesicht?

Die Mützen von zwei Burschenschaftern sind in Jena die Beute einer Gruppe Unbekannter geworden. Am Samstagabend stahlen Unbekannte einem Burschenschaftler in Jena die Mütze vom Kopf.

Jena. Am Samstagabend gegen 19.50 Uhr in der Nähe des Westbahnhofes zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern.

Zwei Mitglieder einer Studentenburchenschaft im Alter von 20- und 24-Jährigen befanden sich gerade am Hohen Trottoir, als ihnen zehn Männer entgegen gelaufen kamen. Im Vorbeigehen riss ein Mann aus der Gruppe dem 20-Jährigen eine Sängerschaftsmütze vom Kopf. Der rannte dem Dieb hinterher und konnte sich die Mütze wieder aneignen.

Zur gleichen Zeit ging ein anderes Gruppenmitglied auf den 24-Jährigen zu und entwendete diesem ebenfalls seine Mütze. Es kam zu einem Gemenge mehrerer Personen, in deren Anschluss sich die Gruppe mit der Sängerschaftsmütze des 24-Jährigen in Richtung Teichgraben entfernte.

Verletzt wurde bei dem Übergriff niemand.

Einer der beiden Diebe ist etwa 1,80 m groß, 20 bis 25 Jahre alt und sehr schlank. Er hat ein eingefallenes Gesicht und einen blonden Igelschnitt. Er war mit einer hellen Jeanshose und einer dunklen Jacke bekleidet. Der Zweite ist ebenfalls etwa 1,80 m groß und schlank. Er hat dunkles Haar und einen leichten Vollbart. Er trug eine schwarze Jacke und ein rotes T-Shirt.

Die Polizei bittet unter 03641-811123 um Zeugenhinweise: Wer hat den Vorfall beobachtet bzw. kann Hinweise auf die beiden beschriebenen Männer geben?

Dieser Beitrag wurde unter (Versuchter) Diebstahl, Jena veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s