Kurzer Rückblick 2013

Das Jahr 2013 stellt keine Ausnahme unter den vergangenen Jahren dar. Die Gewalt gegen Studentenverbindungen bewegte sich insgesamt auf dem hohen Niveau der letzten Jahre. Von anonymen Diffamierungen im Internet bis zu Brandstiftungen und schweren Körperverletzungen reichten die Angriffe gegen Studentenverbindungen und deren Mitglieder. Auch Unbeteiligte kamen dabei zu Schaden. Bis auf eine Ausnahme war eine überregionale Aufmerksamkeit für diese Vorfälle in den Medien nicht existent, die Politik hielt sich ebenfalls zurück. So werden vermutlich auch im kommenden Jahr Korporierte eine der am heftigsten von politischen Extremisten bedrohte Gruppierung in Deutschland und Österreich sein. Die Initiative für Toleranz und Zivilengagement wird auch weiterhin Vorfälle von Gewalt gegen Verbindungen dokumentieren. Wir haben außerdem Pläne und Ideen, wie wir unser Engagement noch intensivieren und ausbauen können.

Noch ein paar Zahlen:

2013 haben 20.000 Personen unser Blog besucht und insgesamt 74.000 Seiten aufgerufen. Am intensivsten war die Nutzung im Mai. Wir haben insgesamt 105 Beiträge verfasst und 291 Bilder hochgeladen.

Dieser Beitrag wurde unter Redaktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s