Kurz vor Jahresende noch ein Farbanschlag

Nach die Akademische Burschenschaft Markomannia in Deggendorf bereits im April Ziel eines massiven Farbanschlags durch Unbekannte wurde (wir berichteten), haben sich nun in dem Internetportal Indymedia Unbekannte zu einem erneuten Angriff bekannt. Wir dokumentieren das Bekennerschreiben:

[DEG] Hauswand der lokalen Burschenschaft verschönert

Verfasst von: revolutionäres traktoren kollektiv. Verfasst am: 31.12.2013 – 13:55. Geschehen am: Samstag, 21. Dezember 2013.

Bereits in der Nacht vom 21.12 auf den 22.12.2013 haben wir die Wände des Verbindungshauses der lokalen, radikal rechten Burschenschaft „Markomannia Wien zu Deggendorf“ mit roter Farbe verschönert.

Die Burschenschaft „Markomannia Wien zu Deggendorf“, organisiert im Dachverband „Deutsche Burschenschaft“, ist seit mehreren Jahren in dieser Stadt aktiv und organisiert regelmäßig Ausflüge, Studentenpartys und geschichtsrevisionistische Vorträge. Skandalös ist, dass die Burschenschaft bis vor Kurzem noch völlig offen an der örtlichen Technischen Hochschule auftreten durfte und sich zum Beispiel ihr Wappen am Maibaum der Fachhochschule finden ließ. Außerdem veranstaltete die Burschenschaft mehrmals Grillpartys auf dem Gelände der Hochschule. Erst durch das Engangement einiger StudentInnen wurde dem offenen Autreten durch Veranstaltungen auf dem FH-Gelände Einhalt geboten.

Das Verbindungshaus war schon öfter Ziel antifaschistischer Interventionen und wird es auch weiterhin bleiben!

(Die Fotos stammen von zurückliegenden Aktionen)

Gegen Geschichtsrevisionismus und rassistische Männerbünde!

linksunten.indymedia.org/de/node/102497

Dieser Beitrag wurde unter (Versuchte) Sachbeschädigung, Deggendorf, Deutsche Burschenschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s