Farbangriff in Tübingen

In der vergangenen Nacht wurde das Haus der Straßburger Burschenschaft Arminia in Tübingen von unbekannten Personen mit Hilfe eines mit Farbe gefüllten Feuerlöschers großflächig verschmutzt.

Ein politischer Hintergrund wird vermutet, das Tatwerkzeug wurde sichergestellt und auf Täterspuren untersucht. Die Polizei ermittelt.

Ergänzung (23. November 2013): In dem Internetportal Indymedia haben sich Unbekannte mit dem Pseudonym „autonome Verbindungsmanipulateure“ zu der Tat bekannt:

Arminia Straßburg in Tübingen: angeschmiert!

Die rechtsaußen Burschenschaft Arminia Straßburg in Tübingen ist ganz schön angeschmiert.

Leider konnten wir nicht die gesamte Fassade des Verbindungshauses mit pinker Farbe verschönern, aber die Hausseite richtung Gartenstraße ist ja auch schon mal ein Anfang.

Eigentlich braucht es gar keinen Anlass die rechtsaußen Verbindung anzuschmieren, ist sie doch erst vor kurzem aus dem äußerst rechten Dachverband „Deutsche Burschenschaft“ ausgetreten. Auch sonst bietet die Arminia Straßburg viele Gründe sie nicht zu mögen. […]

Wir hoffen dass wir den Anstoß für einen neuen Trend geben konnten: Burschenschaften anschmieren!

Bunte Häuser, buntes Leben kann es auch für Burschen geben!

linksunten.indymedia.org/de/node/100149

Ergänzung (8. Dezember): In einem anonym verfassten Bericht in der Tübinger Internetplattform TueInfo zu lesen ist, fand auch eine kleine Demonstration mit 5 bis 10 Teilnehmern vor dem Haus der Burschenschaft statt. Da diese Demonstration weder beantragt noch genehmigt wurde, versuchten Polizeibeamte, einen Verantwortlichen zu stellen. Im Zuge dessen wurden mindestens vier Personen vorübergehend festgenommen und verhört.

http://www.tueinfo.org/cms/node/21584

Dieser Beitrag wurde unter (Versuchte) Sachbeschädigung, Burschenschaft, Tübingen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s